Über mich

Seit 15 Jahren lebe und arbeite ich (wieder) in Tübingen, der kleinen, „großen“ Universitätsstadt, in der die Wortkultur seit Jahrhunderten blüht und wo ich 1990 mein Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Empirischen Kulturwissenschaft mit dem Magister Artium abgeschlossen habe. Damit war die Grundlage für das Wort gelegt, 1992 habe ich mich zur Fachzeitschriftenredakteurin fortgebildet und war bis 2004 als fest angestellte Redakteurin beim Stuttgarter Ernst Klett Schulbuchverlag im Programmbereich Kunst und Musik aktiv.

Seit 2005 arbeite ich als freie Autorin und Lektorin. Von Januar 2014 bis Juni 2016 war ich Chefredakteurin der Zeitschrift „filzfun“, eines vierteljährlich erscheinenden Magazins für Filz- und Textilkunst.

Leidenschaftlich gerne lese ich Bücher und Texte, die etwas zu sagen haben und kann mich für inspirierende Ausstellungen ebenso begeistern wie für schön gestaltete Dinge. Ich bin ein Fan von Klarheit, Präzision und Stimmigkeit – auch in meiner Arbeit. Es ist mir wichtig, dass meine zwischenmenschlichen wie auch meine Geschäftsbeziehungen von respektvollem Miteinander, Zugewandtheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sind.